SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Suche

Kindergottesdienst

Alle sind zu Hause - aber Kinderkirche gibt es trotzdem!

Der Kindergottesdienst im Gemeindehaus muss leider aus fallen! Wer weiß, wann wir uns wieder treffen können, um gemeinsam zu singen und zu beten und die Geschichten aus der Bibel zu entdecken. 

Aber nun gibt es ein Angebot vom Dachverband aller Kindergottesdienstmenschen: Die KinderKirchenKorona-Challenge. Jeden Tag gibt es eine Aufgabe für die Kinderkirchenkinder zuhause und am Sonntag einen Online-Gottesdienst. 

Auf dieser Seite können die Aufgaben heruntergeladen werden: Hier klicken!

Wenn Ihr mitmacht, könnt Ihr sogar etwas gewinnen – und Kindern helfen, denen es viel schlechter geht als euch. Auch wir vom Kinderkirchenteam sind schon ganz gespannt, was dort wohl auf uns wartet!

Herzliche Grüße von Team der Kinderkirche

Kinderkirche am Samstag

Ein engagiertes Team lädt einmal im Monat zur "Kinderkirche am Samstag" ein. Die Treffen finden jeweils von 10:00 bis 11:30 Uhr im Gemeindehaus der Kirchengemeinde statt. Herzlich eingeladen sind Kindergarten und Grundschulkinder. Verbracht wird der Vormittag rund um eine Bibelgeschichte mit einer kreativen Aktion und Spiel. Eine Anmeldung ist nicht nötig.