SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Suche

Aktueller Hinweis

Ascheberger-Abenteuer-Sommer

14.06.2020 | In diesem Jahr ist alles ein wenig anders. Doch davon lassen wir uns nicht aufhalten. Ein klassisches Zeltlager kann es für die Pfadfinder leider nicht geben. Aber wir sind kreativ geworden und bieten einen kunterbunten, nicht weniger actionreichen Abenteuer-Sommer in und um Ascheberg an.

In der ersten Sommerferienwoche erwartet die Pfadfinder vom 29. Juni bis zum 05. Juli im rotierenden Verfahren jeden Tag ein andere spannender Programmpunkt in einer festen Kleingruppe. 

Wenn das Wetter mitspielt wollen wir radfahren, wandern, kanufahren, klettern und schwimmen. Eine Gruppe wird immer für eine Nacht am Ascheberger Schloss in unseren Zelten übernachten mit singen, Lagerfeuer und allem was für einen Pfadfinder dazugehört.

Ein weiteres Highlight der Woche wird der Pfadfinderprüfungstag sein und als krönenden Abschluss feiern wir einen Open-Air Gottesdienst am Schloss, bei dem die Abzeichen verliehen werden sollen.

Sieht alles danach aus, als wenn wir wieder viel Spaß zusammen erleben werden. Wenn auch etwas anders als sonst. Trotzdem glauben wir, dass es sich so gut es geht nach einem echten Sommerlager anfühlen wird.

Bist du beim Ascheberger-Abenteuer-Sommer dabei? Hier geht es direkt zur Anmeldung!

Anmeldung zum Abenteuer-Sommer

Freizeitpass zum Abenteuer-Sommer