SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Suche

Ostergruß

Der Herr ist auferstanden – er ist wahrhaftig auferstanden!

11.04.2020 | Liebe Gemeindemitglieder! Christus ist auferstanden, so lautet die Osterbotschaft. In diesem Jahr haben wir sie nötiger denn je. Die Kirchen müssen verschlossen bleiben, Gottesdienste können nicht stattfinden, auch wenn das Bedürfnis nach Gemeinschaft und Trost so groß ist wie lange nicht.

Aber auch in diesem Jahr gilt: Ostern malt uns ein Dasein vor Augen, das bleibt. Und wir sehen, was werden soll: Leben, das den Tod überwindet, kein Schmerz mehr, kein Leid, kein Geschrei. Das möge uns Kraft und Hoffnung schenken.

In der Osternacht und am Ostersonntag halten wir die Michaeliskirche Ascheberg als Raum der Stille und des Gebetes geöffnet. Im Schein der neu gestalteten Osterkerze legen wir einen "Gottesdienst für Zuhause" mit Segensworten aus. Außerdem gibt es kleine Osterkerzen zum Mitnehmen. Bitte fühlen Sie sich herzlich eingeladen, einzutreten und sich zu bedienen.

Frohe Ostern wünscht Ihnen die Kirchengemeinde Ascheberg

Pastor Jan Philipp Strelow