SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Suche

Aktueller Hinweis

Gottedienste finden wieder statt

07.05.2020 | Auch wenn unsere Gottesdienste zu Corona-Zeiten anders aussehen müssen als sonst, dürfen wir uns endlich wieder treffen, gemeinsam beten, Lob und Klage vor Gott bringen und uns durch sein Wort stärken lassen!

Ab Sonntag, dem 10 Mai feiern wir wieder jeden Sonntag Gottesdienst. Aufgrund der Größe beschränken wir uns dabei zunächst ausschließlich auf die Michaeliskirche in Ascheberg. Eine Übersicht aller Gottesdienste finden Sie in der Rubrik Gottesdienste und Veranstaltungen.

Aufgrund der gesetzlichen Vorgaben können maximal 50 Besucher an dem Gottesdienst teilnehmen. Damit kann die Einhaltung der Abstandsregeln gewährleistet werden. Die Sitzplätze sind markiert und werden freundlich zugewiesen. Menschen aus einem Haushalt dürfen nebeneinander sitzen. Für ausreichend Belüftung der Kirche ist gesorgt.

Es wird um rechtzeitiges Erscheinen gebeten, damit es vor der Kirche nicht zu einer Ansammlung kommt. Am Eingang steht Handdesinfektionsmittel zur Verfügung. Außerdem sind alle Gottesdienstbesucher gebeten, sich mit Namen und Telefonnummer registrieren zu lassen.

Schließlich sind die Gottesdienstbesucher gebeten, während des Gottesdienstes einen Mund-Nase-Schutz zu tragen und diesen bitte selber mitzubringen. Es dürfen nur Menschen ohne Krankheitssymptomen am Gottesdienst teilnehmen.

Der Gottesdienst selbst wird in leicht verkürzter Form stattfinden. Es wird Musik geben, aber auf Gemeindegesang wird verzichtet werden müssen. Auch wenn die Umstände anders sind als gewohnt, freuen wir uns sehr darauf, nach langer Zeit wieder gemeinsam Gottesdienst zu feiern.