SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Suche

Konzert

Konzert mit dem Lene Krämer Duo

19.09.2018 | Zum Ausklang des Erntedanktages am Sonntag, dem 30. September lädt die Kirchengemeinde Ascheberg ein zu einem Konzert des Lene Krämer-Duos um 17:00 Uhr in der Michaeliskirche.

Mit dem „Lene Krämer Duo“ stellt sich eine außergewöhnliche und sympathische Formation vor, die auf hohen Niveau Musik macht.

Die Musiker spielen und singen Songs von Jazz, Swing oder Bossanova, über Blues und Boogie bis zum Folk, und auch in verschiedenen Sprachen.

Die dänische Sängerin Lene Krämer, die sich zunächst auf Folk spezialisiert hatte, ist seit 1995  mit diversen Solo- und Band-Projekten erfolgreich in Schleswig Holstein unterwegs.

Lene Krämer  wird begleitet von dem  Blues- und Jazzpianisten Stephan  Scheja,  u.a. seit 1998 aktiv im Quintett "Jazz Orange",  der schon mit Champion Jack Dupree und anderen Größen gespielt hat.

Seit 2005 haben die beiden Musiker Konzerte zwischen Berlin und  Kopenhagen gegeben.

Die Live-Qualitäten und die offensichtliche Spielfreude übertragen sich sofort auf das Publikum. die vielseitige Klavierbegleitung mit ihrem ideenreichen Spiel, mal gefühlvoll, mal swingend, mal kraftvoll, passt wunderbar zu Lene Krämers klarer und natürlicher Stimme. Ihre positive Ausstrahlung und ihr dänischer Charme tun ein Übriges.

Ein besonderes Markenzeichen des Lene-Krämer-Duos ist die außergewöhnliche Vielfalt und Bandbreite der Musik. 

Der Eintritt ist frei. Um eine Spende am Ausgang wird gebeten.