Der Ascheberger Kirchenchor freut sich über neue Stimmen!

Unser Chor ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil des Gemeindelebens in Ascheberg. Wir sind eine bunte Gruppe von rund 20 Sängerinnen und Sängern im Alter von 18 bis 80 Jahren.

Wir verstehen uns als Teil der Kirchengemeinde und bereichern verschiedene Gottesdienste mit unserem Gesang, zum Beispiel die Christvesper, den Karfreitag, die Konfirmationen und das Erntedankfest.

Ein besonderer Höhepunkt ist unser musikalischer Gottesdienst am ersten Advent. Wir singen gerne geistliche und moderne Chormusik, Gospel und auch Volkslieder, je nach Anlass.

Unser Repertoire erstreckt sich über die Jahrhunderte, von den klassischen Chorälen bis zu den modernen Lobpreisliedern. So verbinden wir die reiche Tradition mit zeitgemäßen Klängen und schaffen eine Brücke zwischen den Generationen.

Neben dem Singen pflegen wir auch die Gemeinschaft, zum Beispiel beim gemütlichen Beisammensein nach den Chorproben, beim jährlichen Probenwochenende, unserem Sommerfest oder der Adventsfeier.

Unser Chorleiter ist seit 2010 der Selenter Kantor Nikolaus Krause. Er sorgt für eine gute Zusammenarbeit zwischen den Chören in Ascheberg und Selent.

Wir proben jeden Donnerstag von 20.15 bis 21.45 Uhr im Gemeindehaus. Wenn du Lust hast, mitzusingen, komm einfach mal vorbei!