Unsere Partnergemeinde

Pateneltern gesucht!

Für die Schule in unserer Partnergemeinde Malambo in Tansania suchen wir Menschen, die bereit sind eine Patenschaft für ein Massaikind zu übernehmen.

An der Naserian Englisch Medium Primaray School werden jedes Jahr im Januar Erstklässler eingeschult, für die wir dringend noch Pateneltern suchen, die den Schulbesuch ermöglichen.

Die Schule steht unter der Trägerschaft des deutschen Vereins „Hilfe für die Massai e.V.“ und vor Ort unter der Leitung der deutschen Krankenschwester und Hebamme Angelika Wohlenberg-Kinsey, die seit mehr als 30 Jahren in Tansania unter den Massai lebt und bereits mehrfach die Kirchengemeinde Ascheberg besucht hat.

Über das Patenkind der Kirchengemeinde Ezekiel Lemeri sowie die Jugendbegegnungen mit unserer Partnergemeinde haben wir regelmäßig im Kirchenboten berichtet.

Wer Interesse an der Übernahme einer Patenschaft hat, wende sich sehr gerne auf direktem Weg an Pastor Jan Philipp Strelow oder an unser Kirchenbüro unter Telefon 04526 290 .

Weitere Informationen sind zu finden unter www.massai.org.

Hilfe für die Massai e. V.

Plöner Chaussee 49
24326 Ascheberg