Unser Konfirmandenunterricht

...ist einjährig organisiert

Jedes Jahr beginnt der Unterricht daher bereits vor den Sommerferien im Anschluss an die Konfirmationen des vorangegangenen Jahrganges. Der Unterricht findet in zwei Gruppen am Dienstag- und Donnerstagnachmittag statt und dauert 90 Minuten.

Darüber hinaus gehören zum einjährigen Unterrichtsmodell drei Halbtagesprogramme an Samstagen. Die Konfirmationsgottesdienste finden an zwei Wochenenden ab der zweiten Woche nach Ostern statt.

Alle Jugendlichen, die am Konfirmandenunterricht teilnehmen möchten, sollten zur Konfirmation 14 Jahre alt sein.

Hinweis:

Am Unterricht könnt ihr auch teilnehmen, wenn ihr noch nicht getauft seid! Ihr könnt euch über das Kirchenbüro anmelden. Dazu bitten wir darum, die Geburtsurkunde mitzubringen.

Wir freuen uns auf euch!