Der Klang des Glaubens - Unser Kirchlicher Posaunenchor

Hast du schon die beeindruckenden Klänge des Posaunenchors in Ascheberg erlebt? Diese melodiösen Töne verschmelzen in unserem Kirchlichen Posaunenchor zu einer kraftvollen Darbietung. Vielleicht hast du auch schon einmal darüber nachgedacht, selbst ein Instrument wie die Trompete, Posaune, Tuba oder das Horn auszuprobieren?

Woche für Woche kommen wir als Posaunenchor zusammen, um mit unseren Instrumenten die Gottesdienste zu begleiten und die spirituelle Atmosphäre zu vertiefen. Die strahlenden Klänge reichen von tiefen Basstönen bis zu klaren Höhen und füllen den Kirchenraum, schaffen eine feierliche Stimmung und sind zugleich Botschafter einer klangvollen Tradition, die den Glauben auf eine besondere Weise zum Ausdruck bringt.

Unser Repertoire umfasst festliche Choralmusik ebenso wie fröhliche Gospelklänge. Dabei verbinden wir das Erbe der Kirchenmusik mit zeitgemäßen Ausdrucksformen und schlagen somit eine Brücke zwischen Tradition und Moderne.

Der Posaunenchor ist nicht nur eine musikalische Gemeinschaft, sondern auch ein Ort der Inspiration und des gemeinsamen Erlebens. In den Proben und bei Auftritten erfahren wir die Freude, die entsteht, wenn wir gemeinsam unsere Instrumente erklingen lassen und den Glauben durch die Kraft der Musik feiern.

Und hier kommt deine Einladung: Egal, ob du bereits erfahrener Bläser bist oder als Anfänger in die Welt der Posaunenmusik einsteigen möchtest – bei uns bist du herzlich willkommen!